Druidenfreizeit am Meer

Druidenfreizeit am Meer

Druidenfreizeit am Meer

Juni 2025


an der Ostsee

Wir planen wieder ein Camp an der Ostsee zur Sommersonnwende.

Genaueres steht noch nicht fest und wird hier bekannt gegeben.

Einladung


Galad-min-aelin... Im Land zwischen den Meeren ist gespannte Unruhe in der Luft. Mittsommer steht vor der Tür und es werden allerlei Gäste erwartet. Druiden, Ovaten, Barden und buntes Volk sollen in diesen Gestaden anlanden. Die Feen und Gnome, Sylphen und Undinen erwarten sie mit wachsender Neugier. Man munkelt es soll ein Ritual zu Mittsommer geben und neue Barden, Ovaten und Druiden könnten vielleicht im Licht zwischen den Meeren eine Initiation durchleben. Die Nymphe an der Quelle des Baches sprudelt und gluckert schon vor Aufregung, weil sie gehört hat, dass sie besucht werden soll. Lange grüne Algen im Strom des Wassers oder lieber kurzes lockiges Moos, was soll sie nur tragen?
Der Nachtalb schreitet schon Pläne schmiedend die Örtlichkeiten ab und der Feuersalamander fragt sich, ob wenigsten dieses Mal die Feuerwache wach bleibt.


Alle warten auf Euch!

Das Camp findet in der Nähe von Flensburg statt, zwischen Neukirchen und Habernis, direkt an der Ostsee.

Bei dem allerersten Druidentreffen 2005 in Deutschland war es noch ein Traum - Ein Treffen am Meer!

Nun wird dieser Traum Wirklichkeit: OBODies aus dem Norden organisieren ein Treffen an der Ostsee.


Für Mittwoch sind Initiationen geplant, bitte gebe bei der Anmeldung an,

ob du helfen möchtest oder ob du eine Initiation wünscht und in welchen Grad.


Desweiteren wird es Workshops geben, ein Ritual und

Zeit, das Meer, das Land und die Gemeinschaft zu geniessen.


Birgit, David und die Welt der Linden e.V: freuen sich,

mit euch am Meer zusammenzu kommen! 

Wir kommen als Gemeinschaft zusammen und unterstützen uns gegenseitig. So sind wir auch dieses Mal wieder auf deine Mithilfe angewiesen. (z.B. Küchendienst) und auch das Orga-Team wird die Mithilfe aller Teilnehmer an bestimmten Arbeiten benötigen (z.B. Auf- und Abbau, Seminarräume aufräumen etc.). Dazu wird es bis zur Freizeit eine „Heinzelmännchenliste“ geben, die an alle angemeldeten Teilnehmer verschickt wird, und in die jeder Teilnehmer den Hilfsdienst, den er übernehmen möchte, einträgt.


Das Organisationsteam versucht alles, dass sich jeder auf der Druidenfreizeit am Meer wohl fühlen kann. Jedoch sind wir nicht perfekt. Wenn du also Vorschläge oder Ideen zur Verbesserung hast, zögere nicht, uns anzusprechen.

Programm



Workshops/Eisteddfod:

 

Passend zur Feier der Sommersonnenwende wollen wir ein vielfältiges Angebot an Workshops zusammenstellen, und natürlich wird es auch ein Eisteddfod am Lagerfeuer geben (wir hoffen mal auf gutes Wetter) – Details folgen auf dieser Seite zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Es wird aber auch auf alle Fälle ausreichend Freizeit geben, die nach Lust und Laune z.B. mit Aktivitäten am Strand (schwimmen, Kanu fahren, Standup Paddling) ausgefüllt werden kann.

 

Initiationen:

 

Wir planen begrenzte Möglichkeiten zur Initiation in alle Grade. Falls ihr Interesse daran habt, oder bei einer Initiation mithelfen möchtet, vermerkt dies bitte im entsprechenden Feld bei eurer Anmeldung.

 

Achtung: Die Initiationen finden bereits am Mittwoch statt, so dass eine frühere Anreise und zusätzliche Übernachtung erforderlich ist.

 

 


Termin und Preise

Wann: Juni 2025

 

Teilnehmer

Teilnehmerzahl: 70


Die Reihenfolge, in der die digitalen Anmeldeformulare zusammen mit der ersten Zahlung von mind. 50% eingehen, bestimmen über die Reihenfolge der Platzvergabe. Erst mit Eingang von Anmeldung UND Zahlung ist die Anmeldung gültig. Du bekommst von uns eine Bestätigung über die Anmeldung per mail, sollten zum Zeitpunkt der Anmeldung keine Plätze mehr frei sein, informieren wir dich umgehend.




Kosten:  stehen noch nicht fest

Ort und Verpflegung 


In der Jugendfreizeitstätte Neukirchen – direkt am Strand in 24972 Steinbergkirche – Ortsteil Neukirchen https://www.kjr-sl-fl.de/freizeitstaette


Es gibt die Möglichkeit, in einer der 5 Schwedenhütten zu übernachten – hier gibt es Matratzenlager für bis zu 10 Personen pro Hütte (die sanitären Anlagen befinden sich getrennt davon in einem separaten Haus).

Das Naturgefühl kann auch unmittelbar im einem der großen Mannschaftszelte auf der Wiese genossen werden – Feldbetten werden zur Verfügung gestellt.

Ob Hütte, oder Feldbett – Schlafsack, ggf. Bettwäsche, und Handtücher müssen mitgebracht werden.

 

Camping mit eigenem Zelt ist ebenfalls möglich, es gibt auch eine (begrenzte) Möglichkeit, auf der Campingwiese/Sportplatz Wohnmobile/Campingbusse abzustellen. Bitte gebt bei der Anmeldung unbedingt an, ob ihr einen Stellplatz benötigt, da die Plätze begrenzt sind. Leider gibt es für Camper/Wohnmobile keine Stromversorgung.

 

Diese Unterbringungsmöglichkeiten sind selbstverständlich im Preis inbegriffen, falls es einem Teilnehmer nicht möglich sein sollte, in Mehrbettschlafgelegenheiten zu nächtigen, bestehen noch (auf eigene Rechnung) Ausweichmöglichkeiten in Ferienwohnungen auf einem nahe gelegenen Reiterhof, die man ggf. auch zu mehreren Personen/Familien buchen könnte

(bei Interesse: www.lindenhof-habernis.de). Weiterhin gibt es einen großen Campingplatz ganz in der Nähe (www.campingplatz-habernis.de) - vielleicht eine weitere Möglichkeit.

 

Selbstverständlich sind sanitäre Anlagen/Duschmöglichkeiten vorhanden.

 

Hunde sind auf dem Gelände leider grundsätzlich nicht erlaubt.

Da es eine Jugendfreizeitstätte ist, ist auch das Rauchen nicht erlaubt.


Die Verpflegung ist vegetarisch und vollwertig, wir planen aber auch einen Grillabend, an dem auch Grillwürstchen/Steaks eine Verbindung mit dem Element Feuer eingehen können. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob und wenn ja, wie viele Grillwürste/Steaks ihr haben möchtet. Sollten Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten bestehen, gebt dies bitte ebenfalls bei der Anmeldung mit an, die Küchenelfen werden versuchen, dies nach den Möglichkeiten vor Ort zu berücksichtigen.




Anmeldung




Unsere AGBs findest du auf der Seite AGB.

Die Bankverbindung geht dir mit der automatisierten Anmeldebestätigung zu.


Bis 15.3.2023 überweise bitte die gesamte Anmeldegebühr. Davor reicht eine Anzahlung von 50%


Folgende Rücktrittsbedingungen gelten:

 

Stornokosten:

 

Dein Platz ist mit Eingang der Zahlung verbindlich gebucht.

Solltest Du aus irgendwelchen Gründen nicht an der Druidenfreizeit teilnehmen können, informiere uns immer schnellstmöglich per Mail.

 

Den bereits gezahlten Betrag überweisen wir dann zurück abzüglich der Kosten, die uns selbst durch die Stornierung entstehen. Die Höhe dieser Kosten ist vom Stornierungsdatum abhängig:

 

Rücktrittsdatum  :                    Stornogebühr 10%

 

Rücktrittsdatum :       Stornogebühr 50%

 

Rücktrittsdatum :                      Stornogebühr 100%

 

Die Absage muss per E-mail an veranstaltungen@weltderlinden.de gesendet werden. Bitte kontrolliere ob du innerhalb einer Woche eine Bestätigung deiner Absage von uns per mail bekommen hast! Eventuell besteht die Möglichkeit dein Ausfallrisiko durch einer eigens abgeschlossenen Versicherung abzudecken.

 

Fotos: David

Share by: