AGB und Teilnahmebedingungen


Wichtige Informationen zur Teilnahme am Gathering, Kosten und Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Bitte lese den folgenden Text, bevor du dich anmeldest. Er enthält wichtige Informationen für deine Teilnahme und Anmeldung am Gathering. Bitte bestätige auf dem Anmeldeformular, dass Du diesen Text gelesen hast.

 

1. Anmeldeart

 

Die Anmeldung für das Gathering muss über ein Formular getätigt werden, dies ist ab 1.11. unter Anmeldung freigeschaltet. Bitte fülle ein Formular aus für jede teilnehmende Person, auch für deine Kinder. Sollte es Probleme geben oder Du Hilfe brauchen, sende uns bitte eine mail an gathering@weltderlinden.de. 

 

2. Kosten & Überweisung, Storno:

 

2.1. Teilnahmekosten

 

Im Preis sind die Teilnahme am Gathering inklusive Übernachtung im Mehrbettzimmer oder Zeltplatz sowie die Mahlzeiten von Donnerstag Abend bis Sonntag Mittag enthalten. Wir zahlen einen Pauschalpreis für das Haus mit Zeltplatz, den wir gerecht zwischen allen Teilnehmern teilen. Daher sind die Kosten für die Unterbringung gleich und Du kannst nach Vorliebe wählen, ob Du lieber in einem Mehrbettzimmer im Haus schlafen möchtest oder im eigenen Zelt.

 

Donnerstag 20.6. bis Sonntag 23.6.kosten:

 

Erwachsene: 235,- Euro  (gesamt bei Anmeldung, oder Ratenzahlung: 117,50 Euro bei Anmeldung + 117,50,- Euro bis 1.4.)

 

Kinder 4-14 Jahre: 120,-  Euro, (gesamt bei Anmeldung, oder Ratenzahlung: 60,- bei Anmeldung + 60,- Euro bis 1.4.)

 

Kinder unter 4 Jahren zahlen bei Unterbringung im mitgebrachten Kinderbett/eigenem Zelt keinen Teilnehmerbeitrag. Bitte melde Sie dennoch unbedingt mit einem eigenen Formular an.

 

Es ist keine Teilbuchung von Tagen möglich.

 

 

2.2.  Zahlungstermine, Bankverbindung:

 

Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung von 50% oder des gesamten Beitrages fällig. Wenn die Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen auf dem unten genannten Konto eingegangen ist, löschen wir deine Anmeldung. Bei Eingang der Zahlung UND dem  Anmeldeformular erhältst du eine Bestätigung per Mail. Nur damit ist deine Reservierung gültig.  

 

Bitte überweise mit deiner Anmeldung den Betrag auf das unten angegebene Konto mit vollständigem Namen und dem Verwendungszweck „Gathering2019“.

 

Welt der Linden e.V.

 

VR-Bank Rottal-Inn eG

 

IBAN: DE44740618130005038286

 

Die Anmeldegebühr muss bis 1.4.2019 vollständig gezahlt sein, ansonsten geben wir die Plätze unter Berechnung der Stornokosten wieder frei.

 

2.3.  Stornokosten:

 

Dein Platz ist mit Eingang der Zahlung verbindlich gebucht.

Solltest Du aus irgendwelchen Gründen nicht am Gathering teilnehmen können, informiere uns immer schnellstmöglich per Mail.

 

Den bereits gezahlten Betrag überweisen wir dann zurück abzüglich der Kosten, die uns selbst durch die Stornierung entstehen. Die Höhe dieser Kosten ist vom Stornierungsdatum abhängig:

 

Rücktrittsdatum bis 15. März :                   Stornogebühr 10% (23 Euro /6 Euro Kinder)

 

Rücktrittsdatum von 16. März  -15.Mai:       Stornogebühr 50% (117,50 Euro/ 60,- Euro Kinder)

 

Rücktrittsdatum ab 16.Mai:                        Stornogebühr 100% (235,- Euro/ 120 Euro Kinder)

 

Die Absage muss per e-mail an gathering@weltderlinden.de gesendet werden. Bitte kontrolliere ob du innerhalb einer Woche eine Bestätigung deiner Absage von uns per mail bekommen hast! Eventuell besteht die Möglichkeit dein Ausfallrisiko durch einer eigens abgeschlossenen Versicherung abzudecken.

 

Wenn du verhindert bist, kannst du einen Ersatzteilnehmer vorschlagen. Bitte schreibe uns zeitnah eine E-Mail und bespreche dies mit uns. 

 

 3. Vergabe der Teilnehmer-Plätze

 

Wir haben insgesamt Plätze für 100 Teilnehmer am Gathering. Die Reihenfolge, in der die digitalen Anmeldeformulare zusammen mit der ersten Zahlung von mind. 50% eingehen, bestimmen über die Reihenfolge der Platzvergabe. Erst mit Eingang von Anmeldung UND Zahlung ist die Anmeldung gültig. Du bekommst von uns eine Bestätigung über die Anmeldung per mail, sollten zum Zeitpunkt der Anmeldung keine Plätze mehr frei sein, informieren wir dich umgehend.

 

4. Anreisezeiten, Beginn und Ende der Veranstaltung

 

Am Donnerstag 20.6. könnt ihr ab 12 Uhr anreisen, Die Verpflegung beginnt erst mit dem Abendessen. Vorher kann auch nichts im Haus erworben werden. Bitte versorge dich selbst. Das Gate zur Anmeldung ist zwischen 12 Uhr und 14:30 Uhr besetzt. 

 

Am Donnerstag findet um 15:00 das Ankommensritual statt. Bitte sei bis spätestens 14:30 Uhr in Ebberg, um Dich noch rechtzeitig vor der Zeremonie am Gate anzumelden.

 

Das Gathering endet am Sonntag den 23.6. um ca. 14:00 nach dem Mittagessen. Bitte helft beim Abbauen, damit wir alle rechtzeitig fertig werden

 

5. Allgemeines

 

Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Wenn sich ausreichend Freiwillige finden, werden wir ggf. ein Programm für Kinder ab 4 Jahren während der Workshops anbieten, es gibt aber keine durchgehende Kinderbetreuung. Die Aufsichtspflicht bleibt zu jederzeit bei den Eltern.

 

Bitte haltet das Haus und die Außenbereiche, die Toiletten und Duschen sauber. Das Rauchen ist in den Zimmern und allen Räumen des Naturfreundehauses verboten. Bei Nichtbeachtung wird eine Strafzahlung von 200€ vom Haus in Rechnung gestellt, die derjenige dann auch selbst begleichen muss.

 

6. Hunde mitbringen

 Wenn du planst deinen Hund mitzunehmen gib uns bitte vor der Anmeldung unter gathering@weltderlinden.de Bescheid. Der Platz für Hunde ist begrenzt und deshalb nur nach Absprache möglich.

 

7. Haftungsausschluss

 

Die Teilnahme am Gathering findet auf eigene Verantwortung statt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erklärt mit der Anmeldung, dass er/sie seelisch, geistig und körperlich in der Lage ist teilzunehmen und dass er/sie selbst die volle Verantwortung und Haftung für eigenes Handeln während der gesamten Dauer der Veranstaltung trägt. Das Organisationsteam/der Veranstalter und die Workshopleiter können nicht für Verluste, Schäden, oder Unfälle verantwortlich gemacht werden. Bei Ausfall des Gatherings, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfällen auf Grund höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf die Durchführung. Bei Abbruch der begonnenen Veranstaltung aufgrund von höherer Gewalt oder Programm-/Personenänderungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Teilnahmebeitrages. Durch Teilnehmer verursachte Schäden müssen diesem in Rechnung gestellt werden. Es wird empfohlen eine Haftpflicht-Versicherung abzuschließen, bzw zu kontrollieren, ob deine eigene Haftpflicht eventuelle Schäden, auch in Deutschland, zahlt.

 

Wir freuen uns über die angekündigten Gäste und Programmteile. Dennoch kann es aufgrund von Krankheit oder wiedrigen Umständen immer vorkommen, dass einzelne Gäste nicht kommen können oder Programmpunkte nicht durchgeführt werden können. Es besteht kein Rücktrittsrecht von der Anmeldung zum Gathering aufgrund eines Ausfalls von angekündigten Gästen oder Programmpunkten und kein Anspruch auf Preisminderungen oder weitere Ansprüche.

 

8. Veranstalter

 

Das Gathering wird ehrenamtlich von einer Gruppe Freiwilliger OBOD Mitglieder organisiert, für OBOD Mitglieder, Freunde/Familie und Interessierte. Das Organisationsteam ist unabhängig und das Gathering wird auf einer nicht profitablen Basis für Freunde gestaltet.

 

Veranstalter ist: Welt der Linden e.V., D-84378 Dietersburg

Der Veranstalter, vertreten durch das Orga-Team, behält sich vor, Teilnehmer, die andere Teilnehmer oder den Hausfrieden massiv stören oder bedrohen, von der Teilnahme am Gathering auszuschließen, eine Rückerstattung des Beitrages ist in diesem Fall ausgeschlossen.

 

9. Mithilfe

 

Unser Gästehaus ist bei einigen Dingen auf unsere Mithilfe angewiesen (z.B. Geschirr abzuräumen) und auch das Orga-Team wird die Mithilfe aller Teilnehmer an bestimmten Arbeiten benötigen (z.B. Auf- und Abbau, Seminarräume aufräumen etc.). Dazu wird es bis zum Gathering eine „Heinzelmännchenliste“ geben, in der jeder Teilnehmer einen kleinen Hilfsdienst übertragen bekommt.

 

10. Fotos

 

Auf dem Gathering wird es einen offiziellen Fotografen geben der Bilder macht. Dieser wird auch bei den Ritualen und Mysterienspiel Fotos machen, ohne das diese gestört werden. Wir behalten uns vor diese Fotos für Vereinszwecke, die auch Internetauftritte enthalten können, zu nutzen. Beim Check in wird nach eurem Einverständnis gefragt. (§23 bs. 1 KUG) Während der Rituale oder dem Mysterienspiel dürfen Teilnehmer keine Fotos zu machen. Wir stellen den Teilnehmern nach dem Gathering die Fotos zur Verfügung. Während des weiteren Gatherings ist fotografieren natürlich erlaubt, beachte bitte jedoch, dass Fotos auf denen Personen zu sehen sind, nach Datenschutzgesetz nicht ohne deren ausdrückliche Zustimmung veröffentlicht werden dürfen (Facebook, Instagram, social Media, ……). Wir übernehmen für Verstöße keine Haftung.

 

11. Datenschutz

Wenn Du Dich zu einer Veranstaltung des Vereines anmeldest, speichern wir folgende personenbezogene Daten: , Anschrift, email-Adresse und falls Du Mitglied im OBOD bis, den Kursgrad den Du ggf. bei einer bestimmten Kursgraden vorbehaltenen Veranstaltung angibst. Zudem speichern wir die Daten im Rahmen der steuerlichen Aufbewahrungspflicht. Sobald keine gesetzliche Grundlage (z. B. steuerliche Aufbewahrungspflicht) mehr für die Speicherung von personenbezogenen Daten besteht, sind diese zu löschen. Wir geben sie nicht an Dritte weiter. Wir nutzen sie, um Dich wieder über Veranstaltungen der Welt der Linden e.V. zu informieren. Wenn Du dies nicht möchtest, schreibe uns bitte eine mail. 

 

 

Das Organisationsteam versucht alles, dass sich jeder auf diesem Gathering wohl fühlen kann. Jedoch sind wir nicht perfekt. Wenn du also Vorschläge oder Ideen zur Verbesserung hast, zögere nicht, uns anzusprechen.

 

Wir freuen uns auf euch und ein wunderbares Gathering zusammen.

 

Mit dem Segen der Linde

 

Anna, Bernhard, Bettina, Petra